Liebe Besucher unserer Website!

Unter der gewohnten Internet-Adresse www.spitzkunnersdorf-nikolaikirche.de wird der Freundeskreis Nikolaikirche die wichtigsten Anliegen des aufgelösten "Verein Nikolaikirche Spitzkunnersdorf e.V. weiterführen. Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft, welche den Erhalt der Kirche, die Kirch- u. Ortsgeschichte, die Arbeit im sozialen Bereich und die Kirche im Tourismus als Aufgabe sieht. Mit verschiedenen Angeboten möchten wir eine Plattform für einen respektvollen Austausch miteinander bieten. Unser Spitzkunnersdorf soll der Ort bleiben, der seit jeher Vorbild für Zusammenhalt, Gemeinschaft, Gastfreundschaft und Willkommenskultur in unserer Oberlausitz und weit darüber hinaus war und ist. Machen Sie sich mit der Strucktur der Seite bekannt. Sie werden vieles entdecken, was zu Unterstützung und Mitarbeit anregt.