chrismon

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

Wir haben einen beachtlichen 24. Platz erreicht.

Nun hoffen wir auch bei der Jury mit unserem Engagement für das Mutter-Kind-Heim in Jiretin zu punkten.

Inhalt:  - Gottesdienste und weitere Termine

gemeindebrief 2013_04.pdf  Seiten 3-6

- aktueller Hilfeaufruf !!!

- Geistliches Wort

- Ostern 2013

- Spitzkunnersdorfer helfen Tschechen in Not  mehr >

-  ENSO - Spende   mehr >

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer akuten Notsituation im Mutter-Kind-Haus in Jiretin sammeln wir bis zum 21. April Lebensmittelspenden für Familien, die sich nicht genug zu essen kaufen können.

Hintergrund

Am Mittwoch vor Ostern waren Mitglieder der Spitzkunnerdsorfer Kirchgemeinde und des Vereins Nikolaikirche Spitzkunnersdorf e.V. im Mutter-Kind-Haus in Jiretin und haben einen Transporter und drei Autos voller Hilfsgüter hingebracht. Wir sind für alle Sachspenden sehr dankbar.

Bei dem Besuch zeigte sich jedoch, dass die Situation im Mutter-Kind-Haus derzeit äußerst angespannt ist. Die Lebenshaltungskosten in Tschechien haben sich so erhöht, dass die Heimleitung derzeit jeden Tag kontrollieren muss, ob die Mütter ihren Kindern auch etwas zu essen geben konnten. Für manche Familien ist eine Tütensuppe die einzige warme Mahlzeit am Tag.

Eine Tüte Lebensmittel für Jiretin

Dieser aktuellen Not wollen wir schnell und unkompliziert begegnen. Deshalb rufen wir dazu auf, eine Tüte mit haltbaren Lebensmitteln für die Mütter und ihre Kinder im Mutter-Kind-Haus in Jiretin zu spenden. Gebraucht werden insbesondere Teigwaren, Mehl, Zucker, Öl, Margarine, Konserven, Suppen, Marmeladen, Kartoffelpüree, Kartoffeln, Reis, Kakao, Tee, Kaffee, Milch und Sirup. Bis zum 21. April können Lebensmittelspenden im Pfarrhaus oder in der Nikolaikirche Spitzkunnersdorf abgegeben werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Allerdings habe ich in der kommenden Urlaub. Sie können sich mit allen Fragen auch gern an Herrn Matthias Neumann (035842/26170) oder Frau Kristina Friedrich (035842/26040) wenden.

geistliches wort apr. 13

lesen Sie weiter im Gemeindebrief April 2013